Seniorenbetreuung gestartet 04.2014

Activity "Seniorenbetreuung" gestartet.

Seniorenbetreuung_(Mobile)
Seniorenbetreuung 24. April 2014

In den letzten Jahren hatte sich der Lions Club Langenhagen hauptsächlich den Belangen und Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen gewidmet. Nun wurde aber wieder, wie es vor langer Zeit im Club schon geschehen, die Idee der Seniorenbetreuung wieder aufgenommen und auch gleich ein Projekt daraus gemacht. An mehreren Nachmittagen im Jahr wird nun der Alleinunterhalter Achim Clasen den Senioren im Altenzentrum Eichenpark und in der Citypark-Residenz eine unterhaltsame Zeit bieten. Es werden Lieder zum Mitsingen und auch Mitschunkeln dargeboten, hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Bereich, aber, auf speziellen Wunsch der Heimbewohner, auch englische oder französische Lieder. Der erste dieser Nachmittage fand am 24. April statt, der nächste Termin ist Ende Mai. Die Premiere fand vor einem begeisterten Publikum statt, so daß von einem vollen Erfolg dieser Activity für die nächsten Termine auszugehen ist.

Auch die Presse berichtete über diesen Musiknachmittag, nachzulesen in der Ruprik "Presse" im Punkt "Projekte".

Weitere Informationen und Bilder unter "Seniorenbetreuung", ebenfalls im Punkt "Projekte".