Beneflitztour 2017

Die Lions Clubs Hannover-Wilhelm Busch und Langenhagen hatten alle Lionsfreunde mit ihren Familien und Freunden für den 13. August 2017 zum gemeinsamen Radeln eingeladen. Drei geführte Touren mit einer Länge von 25, 50 und 75 km wurden angeboten. Bei dieser 1. Lions Beneflitz-Tour zugunsten des Projekts „Satt & Schlau“ ging es nicht um Geschwindigkeit, sondern um das gemeinsame Erlebnis.

Das Starterfeld

Der Lions Club Langenhagen stellte zwei Verpflegungsstände bereit, ein Stand wurde in Bennenmühlen und ein weiterer Stand in der Siedlung Twenge aufgebaut.

An der Verpflegungsstation

Das Teilnehmerfeld der drei Gruppen (25 km, 50 km und 75 km) bestand aus ca. 65 Teilnehmern, davon 39, die die 25 km Tour radelten, 16 die 50 km und 10 die 75 km.

Auf geht’s zur Benefltztour

Kaffee, Kuchen, Bratwurst und kühle Getränke gab es am Start. Für unterwegs wurde sogar Verbandsmaterial migenommen, das jedoch glücklicherweise nicht benötigt wurde.

Die Teilnehmer erfreuten sich an diesem Sommertag am schönen Wetter, nachdem es die Tage zuvor noch sehr regnerisch und kühl war.

Auch die Presse berichtete über diese Activity.

Weitere Bilder für Clubmitglieder in der Galerie im internen Teil.