Projekt „Attraktiver Werkraum“

Viele unserer Projekte werden über finanzielle Mittel gefördert und dann abgeschlossen. Dabei ist es meistens so, daß keine manuellen Tätigkeiten damit verbunden sind, die im Clubleben aber immer einen besonderen Stellenwert haben. Daher ist die Freude immer sehr groß, wenn einmal wieder ein Projekt durchgeführt wird, bei dem auch körperlicher Einsatz gefordert ist.

Beim Projekt „Attraktiver Werkraum“ wurde nun neben finanziellem auch körperlicher, genauer gesagt handwerklicher Einsatz gefordert. Die Grundschule Engelbostel beklagte einen großen Mangel an Werkzeugen und Materialien für den Werkunterricht. Daher wurde die Schule zunächst beim Ankauf neuer Werkzeuge und Materialien mit einer finanziellen Beihilfe von 700 Euro durch unseren Club unterstützt.

img_9593

Nun wollten wir aber auch bei der Herstellung der notwendigen Laubsägeladen und Arbeitsunterlagen mithelfen. Sieben Lionsfreunde stellten sich für diese handwerklich knifflige Aufgabe freudig zur Verfügung.

img_3605                  img_9588

Zwei Stunden werkelten die Sieben und bekamen anschließend noch von der Leiterin des Fachbereichs Werken und Textil an der Grundschule Engelbostel, Frau Sonja Grießing, eine besondere Aufgabe: mit den neu angeschafften Laubsägen sollten vorgezeichnete Ampelmännchen ausgesägt werden.

img_3608                  img_3607

Mit dem neuen Werkzeug war das kein Problem für die fröhlichen Handwerker.

Weitere Bilder für Clubmitglieder in der Galerie im internen Teil.