ÄMTERÜBERGABE AM 29.06.2014

Auch in diesem Jahr zeigte sich der Regengott gnädig und wir konnten am 29.06.2014 die Ämterübergabe auf der grünen Wiese feiern.

Aemteruebergabe_14-15_(Small)
Wolf Wienecke (re), Dr. Wilhelm Hicking bei der Ämterübergabe am 29.06.2014

Nach der herzlichen Begrüßung durch VP Wolf Wienecke gab der scheidende Präsident Wilhelm Hicking einen Rückblick auf seine Amtszeit 2013/2014: Besondere Höhepunkte waren die PKW-Rallye nach Zorge im Harz im Oktober 2013 und die Busreise nach Bremerhaven und Westerstede Ende Mai 2014. Wichtig war auch die Budgetierung der Mittel, die der Fördergesellschaft unseres Clubs zur Verfügung stehen und nun zur besseren Planung tabellarisch zusammengefasst ist.

Mit einem Dank an den Club für die gute Zusammenarbeit übergab er das Amt des Präsidenten an Wolf-Albert Wienecke zusammen mit der Präsidenten-Nadel, die Präsidenten-Truhen (Insignien) und vor allem mit allen guten Wünschen des Clubs. Wolf Wienecke stellte anschließend kurz die Ziele, die Termine und die besonderen Highlights des ersten Halbjahres seiner nun beginnenden Amtszeit 2014/2015 vor. Hier einige Impressionen.

Kalender-2014 (Large)
Adventskalender 2014

Nun schon obligatorisch beim Präsidentenwechsel war die Wahl des neuen Kalendertitelbildes. Dieses wurde wie immer aus den von der Jury im Vorfeld erwählten drei Siegerbildern bestimmt. Der alte und neue Sekretär, Hans-Gerhard Knieß, stellte die Bilder vor und ließ darüber abstimmen. Die Abstimmung erbrachte ein Patt, daher wurde das Siegerbild nach grafischen und drucktechnischen Kriterien bestimmt.

Das Wetter hielt sich überraschend gut, so daß vielen Gesprächen bei köstlichen Snacks, guten Getränken, Kuchen und Kaffee im schönen Garten auf dem grünen Rasen nichts im Wege stand. Dank dafür auch der Schwester unseres neuen P, die uns freundlich in ihrem Garten willkommen hieß.

Ein Bericht des Langenhagener Echos von der Ämterübergabe befindet sich im Menüpunkt "Pressemitteilungen".

Weitere Bilder in der Galerie im internen Teil.