HILFE FÜR DAS JUNGE LEBEN

In den vergangenen Jahren war eine alljährliche Activity die Betreuung bosnischer Kinder. Seit Beendigung des Krieges in Bosnien-Herzegowina kamen bosnische Kinder für drei Wochen in den Sommerferien zu Familien in Langenhagen. Wir unterstützten die Aktion "Hilfe für das junge Leben", die in Langenhagen gegründet wurde, einigen Jahre, indem wir an einem der Besuchstage mit den Kindern Würstchen grillten, Spiele spielten oder Sehenswürdigkeiten anschauten. 2009 z.B. fand diese Aktion am 27. August auf dem Gelände der IGS Langenhagen statt; auch in der lokalen Presse wurde über diese Activity berichtet. Den Kindern wurde Gelegenheit zu Ballspielen gegeben, zusätzlich wurden Getränke ausgegeben und Würstchen gegrillt. Hier noch einige Bilder aus dem Jahr 2007, die zufriedene Kinder und einen fleißige Lionsfreunde zeigen.