SATT UND SCHLAU

SATT & SCHLAU: Schüler bekommen ein warmes Mittagessen und werden bei den Hausaufgaben unterstützt.

Pädagogischer Mittagstisch Satt & Schlau

Satt & Schlau ist eine Einrichtung der ev.-lutherischen Kirchengemeinde in Godshorn. Zweck dieses pädagogischen Mittagstisches ist es, Kindern ein warmes Mittagessen, Betreuung bei den Schularbeiten und Zeit zum gemeinsamen Spielen zu ermöglichen. Die Einrichtung, an denen sich auch viele Freiwillige Helfer beteiligen, kann bis zu 20 Kinder aufnehmen.

Alle Details können hier in einer Informationsmappe von Satt & Schlau eingesehen werden.

Unser Club unterstützt dieses Vorhaben seit dessen Bestehen im Jahr 2010. Satt & Schlau war eines von zwei Hauptmottos unserer Adventskalender 2010 und 2011. Mit Hilfe der Einnahmen aus dem Verkauf der Kalender unterstützen wir dieses Projekt finanziell. So erhielt das Projekt im vergangenen Jahr € 2.000 aus den Erlösen des Verkaufs des Adventskalenders 2010.

Der für Satt & Schlau vorgesehene Anteil von € 3.000 aus dem Verkauf unserer Adventskalender 2011 wurde Ende April 2012 an die Projektleitung übergeben.