Clubtour nach Hameln Mai 2018

Bei herrlichstem Sommerwetter trafen sich am Freitag, 25. Mai, die Lionsfreunde und deren Damen im schönen alten Städtchen Hameln. Das vergnügliche Treiben begann am Freitag mit einem kleinen Spaziergang auf eine Weserinsel und einem gemeinsamen Abendessen. Anschließend wurden wir von einem weiblichen Türmer in die Dunkelheit und bis auf 46 m Höhe auf den Kirchturm der St. Bonifatius-Kirche geführt.

hameln-tuermer
Stadtführung mit Türmer

hameln-kirchturm
Blick vom Kirchturm

Viele wichtige Informationen gab sie uns, Basis für ein Quiz, das sich der Präsident ausgedacht hatte. Am nächsten Morgen wurden viele durch eifriges Getrappel geweckt: einige Lionsfreunde hatten sich zu einem 7,5 km-Lauf verabredet und ihn dann auch durchgeführt.

hameln-laeufer
Es lebe der Sport

Nach dem Frühstück ging es auf hohe See, eine Wesertour war angesagt.

hameln-wesertour1
Auf hoher See

Nachmittags dann war der Rattenfänger höchstpersönlich anwesend und gab mit geschwinder Sprache letzte Informationen für das Quiz auf einem Rundgang durch die Stadt.

der-rattenfaenger1
Der Rattenfänger

Abends dann, nach zünftigem Abendessen im Rattenfängerhaus, ging es bei entsprechenden Temperaturen auf zu heißen südamerikanischen Rhythmen, die die Gruppe natürlich von den Sitzen riß und mittanzen ließ.  Am Sonntag, nach einem ausgiebigen Frühstück, ging es wieder in die Innenstadt zur Aufführung des Rattenfänger-Theaterspiels. Vorher kamen wir noch in den Genuß eines Blechbläser-Ensembles aus Japan, Militärangehörige, das aus Anlaß der 100-jährigen Freundschaft zwischen Japan und Deutschland aufspielte. Anschließend verließen die Lions Hameln wieder Richtung Heimat, machten jedoch noch auf halber Strecke in Auetal Halt. Dort wurden wir von Lionsfreund Knieß und Gemahlin mit Kaffee und köstlichem Kuchen bewirtet.

hameln-auetal1
In Auetal

Weitere Bilder für Clubmitglieder in der Galerie im internen Teil.