Rollbretter-Aktion 2017-18

Der Club ist immer wieder bestrebt, Aktionen, die den vollen Körpereinsatz erfordern, anzupacken und durchzuführen. Diese Aktionen sind leider selten, groß ist dann die Freude, wenn tatsächlich handwerkliches Können und Geschick gefordert ist.

Jetzt war es wieder einmal so weit, es sollten Rollbretter für eine Schule angefertigt werden. Diese Bretter bestehen aus einer massiven Holzgrundplatte, unter der vier frei drehbare Rollen befestigt werden. Zusätzlich werden Grifföffnungen in das Brett gefräst, alle Kanten geglättet und gerundet – fertig ist ein tolles Gefährt für Spiel und Sportunterricht.

img_7239    img_7240img_7241    img_7242

Wie auf den Bildern zu sehen wurden die Bretter präzise und mit höchster Konzentration angefertigt.

img_7233    img_7258

Kurze Verschnaufpausen waren natürlich erlaubt.

img_7252    img_7253

Das Ende der Mühen: ein tolles Ergebnis.

Anfang Februar 2018 konnten dann 16 Rollbretter an die Schüler der Hermann-Löns-
Grundschule in Langenhagen übergeben werden. Die Presse berichtete darüber. Wie das Bild zeigt, wurden die Rollbretter offensichtlich mit Begeisterung von den Schülern angenommen.

img_7423

Weitere Bilder für Clubmitglieder in der Galerie im internen Teil.