Radio ffn 18.10.2016

Insgesamt 37 Lions und Gäste kamen am 18.10.2016 zur Besichtigung von Radio ffn zum Funkhaus in Hannover in der Stiftstraße, einige allerdings verkehrsbedingt etwas verspätet.

007

Die Moderatoren Peter-Michael Zemechel und Markus Grieger begrüßten die Besucher und ließen die Geschichte des Senders, der ja ursprünglich seinen Sitz in Isernhagen hatte, kurz Revue passieren. Sodann führten Sie, in zwei Gruppen aufgeteilt, die Besucher durch das Funkhaus und erklärten insbesondere dessen Herzstück, die Senderäume. Dort zeichneten sich unser Präsident durch eine professionelle Moderation und andere Lionsfreunde und Gäste durch das Verlesen von Verkehrsnachrichten aus.

Ein paar Impressionen des Besuchs (weitere Bilder in der Galerie im internen Teil.)

001                      002

Radiomoderator Peter-Michael Zemechel                        Im Hintergrund die Senderäume

003   004  005

Diverse Nachwuchsredakteure

006

Zum Abschluss der Besichtigung überreicht unser Präsident ein Präsent für den Sender zur Erinnerung an den Lions Club Langenhagen. Diese gelungene Aktivität wurde abgerundet durch einen Besuch in einem nahegelegenen Restaurant mit leckeren Speisen und Getränken.