HERBSTSCHIESSEN 11.2012

20.11.2012

Herbstschießen am 20.11.2012

Herbstschießen 2012

Zwischen Adventskalender-Verkauf und Kröpcke-Aktion, bei der alljährlich Grillwürste, Erbsensuppe und Glühwein in Hannover auf dem Kröpcke verkauft werden, fand der Lions Club Langenhagen noch Zeit zu feiern. Wie in jedem Jahr so fand auch heuer wieder das „Herbstschießen“ im Schützenhaus in Krähenwinkel statt. Alljährlich wird dort am Dienstag vor Buß- und Bettag der Meisterschütze am Luftgewehr ermittelt. Überwacht und angeleitet wird das Unternehmen von Mitgliedern des Schützenvereins Krähenwinkel, denen auch die Auswertung der Schießanstrengungen obliegt. Als Gäste konnten Frau Krückeberg, Ehrenbürgerin von Langenhagen, der ehemalige Bürgermeister von Krähenwinkel, Herr Behrens und dessen Frau sowie der Bürgermeister von Krähenwinkel, Herr Hartfiel und seine Frau begrüßt werden.

In diesem Jahr jedoch war die Anstrengung des Kalenderverkaufs offensichtlich den Clubmitgliedern anzumerken, obwohl der Club im zu Ende gehenden Jahr eine Reihe jüngerer Mitglieder aufnehmen konnte: die ersten vier Plätze gehörte den Amazonen. Vier Damen machten die Plätze unter sich aus.

Gewinnerin des diesjährigen Herbstschießens war Frau Hartfiel, gefolgt von den Ehefrauen von Lionsmitgliedern, C. Felgner, C. Goetz und Frau Münch.

Die Siegerinnen des Herbstschießens 2012

Nach gebührendem Feiern der Siegerinnen ging man von der Anstrengung zum gemütlicheren Teil des Abends über: Grünkohl mit Bregenwurst, Kasseler und Bauchspeck gab es zur Genüge, auf Wunsch auch natürlich wie immer ein Alternativ-Essen. Das Team des Dorfgemeinschaftshauses hatte wieder nach bewährter Art die Speisen zusammengestellt und serviert. Das eine oder andere Kaltgetränk und schöne Gespräche rundeten einen gelungenen Abend ab.