Ämterübergabe 05.07.2015

Bei äußerst warmen Sommerwetter versammelten sich 14 Lionsfreunde sowie 16 Gäste auf Einladung des neuen Präsidenten Friedhelm Fischer am Vormittag des 05.07.2015 im ansprechenden Ambiente des Hotels Jägerhof in dem dortigen Garten.

präsident40   präsident41

Mit dem Überreichen der traditionell nach wie vor geheimnisvollen Truhe und dem obligatorischem Anstecken der Präsidentennadel übergab der scheidende Präsident sodann sein Amt an Lionsfreund Friedhelm Fischer als neuem Präsidenten, nicht ohne sich bei dem gleichfalls aus dem Amt scheidenden Sekretär Hans-Gerhard Knieß für dessen Unterstützung und unermüdlichem Einsatz bei der Erstellung des Adventskalenders ganz besonders zu bedanken.

präsident43   präsident52

Der neue Präsident gab einen kurzen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten, die unter dem Motto Technik und Natur stehen.

Titelbild 2015Nach kurzer Stärkung durch einige Leckereien aus der Küche des Jägerhofes, untermalt von den Darbietungen des Kinderchores der Grundschule Krähenwinkel wurden von Lionsfreund Hans-Gerhard Knieß vier von der Jury zuvor ausgewählte Bilder für das Titelbild des nächsten Adventskalenders vorgestellt, kommentiert und zur Wahl gestellt. Mit großer Mehrheit entschieden sich die anwesenden Mitglieder und Gäste für ein Motiv der neunjährigen Schülerin Leonie Görlitz aus der Malschule Paliga mit dem Titel „Schneemann“. Wie im Vorjahr sollen von dem Kalender 3.000 Stück mit diesem Motiv gedruckt und ab dem 19. Oktober verkauft werden.

Ein Zeitungsbericht über die Ämterübergabe befindet sich im Menüpunkt "Pressemitteilungen".

Weitere Bilder in der Galerie im internen Teil.