REISE NACH DANZIG 2009

Danzig

Treffen am 12. – 15. Juni 2009 in Danzig

Die jüngste Begegnung beider Clubs fand 2009 statt. Das Treffen war von unserem Partnerclub aus Bydgoszcz organisiert worden und Mitglieder beider Clubs trafen sich vom 12. – 15. Juni in Danzig. Wenn auch das Wetter anfangs nicht optimal mitspielte – es war kalt und regnerisch – so wurde dies doch durch die Erlebnisse, Führungen und Besichtigungen leicht wieder wett gemacht. Unter anderem wurde besichtigt die längste Kathedrale Europas mit prächtigem Altar und mächtiger Orgel, die Westerplatte, die Stad Danzig selbst und dort selbstverständlich hauptsächlich die prächtig wiederaufgebaute und sanierte Altstadt.

Weitere Bilder dieses Treffens sind im internen Bereich in der Galerie zu finden.

Das allgemeine Fazit war, daß es auch diesmal wieder ein gelungenes Treffen mit unseren Freunden aus Bydgoszcz war, insbesondere natürlich auch wegen deren außerordentlichen Gastfreundschaft. Aus diesem Grund wurde gemeinschaftlich bekräftigt, daß weiterhin wechselseitige Treffen einmal pro Jahr stattfinden sollen. Das für 2010 in Berlin geplante Treffen konnte jedoch leider nicht stattfinden.