Ämterübergabe 26.06.2016

5 Ämterübergabe 2016 P
PP Friedhelm Fischer (li.) und P Carsten Lambrich

Der Wettergott hatte bei unserer Ämterübergabe am 26. Juni 2016 ein Einsehen, wir konnten in den Gartenanlagen des Hotelrestaurants Jägerhof feiern.

Nach einem kleinen Empfang mit Sekt und Saft begrüßte der scheidende Präsident Friedhelm Fischer die Anwesenden und gab einen kleinen Rückblick auf das vergangene Lionsjahr. Dann stellte Gisela Legat die vier von der Jury ausgewählten Siegerbilder des diesjährigen Malwettbewerbs für das Titelbild unseres neuen Adventskalenders vor. 57 Bilder aus zwei Grundschulen (Krähenwinkel und Godshorn) sowie der Malschule Paliga waren abgegeben und von der Jury bewertet worden. Nun wurden Listen ausgelegt um das Siegerbild des diesjährigen Kalenders zu ermitteln.

Ein Auftritt der Tanzschule Link 2 Dance, die von uns gefördert wird, unterhielt uns dann mit Musik und Tanz.

« von 7 »

Anschließend wurde der neue Präsident Carsten Lambrich in sein Amt eingeführt. Ihm wurde die Präsidentennadel angesteckt und die Clubtruhe sowie die Captainskiste übergeben. Als erste Amtshandlung nahm er als neues Lionsmitglied Manfred Meier in den Club auf. Dann erläuterte der neue Präsident seine Pläne für das neue Lionsjahr und verteilte das Programm für das erste Halbjahr. Als Motto rezitierte er das Gedicht von Theodor Storm „Die Alten“ und legte dabei vor allem Bedeutung auf die letzte Strophe:

Ja des Lebens Karussell
Dreht sich leider viel zu schnell;
Drum sollen sie zusammenhalten,
All die Jungen und die Alten!

Large Adventskalender 2016
Titelbild Adventskalender 2016

Bevor der gesellige Teil begann, wurde noch das Siegerbild für den diesjährigen Adventskalender vorgestellt. Bei leckerem „Fingerfood“ und dem einen oder anderen Getränk endete dieses Lionsjahr bzw. begann ein weiteres Kapitel in unserem Club.

Ein Zeitungsbericht über die Ämterübergabe befindet sich im Menüpunkt "Pressemitteilungen".

Weitere Bilder in der Galerie im internen Teil.