ÄMTERÜBERGABE 30.06.2013

18.07.2013

Am 30.06.2013 übergab Heinrich Schütte das Amt des Präsidenten an Wilhelm Hicking.

Aemteruebergabe_(2)_13-14(WinCE)
Wilhelm Hicking (li), Heinrich Schütte bei der Ämterübergabe

Etwas früher als gewohnt, nämlich bereits Ende Juni, am 30.06.2013, fand die Ämterübergabe unseres Clubs für das Lionsjahr 2013/24 statt. Die etwas frühere Feier gab den Lionsfreunden die Möglichkeit, die erste International Convention in Deutschland in Hamburg zu besuchen, die vom 05. – 09. Juli stattfand.

« von 4 »

Weitere Bilder dazu in der Galerie im internen Teil.

Wie bereits im vergangenen Jahr so fand auch in diesem Jahr die Ämterübergabe im Gemeindehaus der katholischen Liebfrauenkirche in Langenhagen statt. Als letzte Amtshandlung zeichnete der scheidende Präsident Heinrich Schütte mit einem Award

Aemteruebergabe 13-14 Award (Large)
Award für LF Rainer Morich

unseren LF Rainer Morich aus wegen der Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern in den Club.

Anschließend wurden von Heinrich Schütte die Amtsinsignien in Form der Clubtruhe,

Aemteruebergabe 13-14 Clubtruhe
Die Clubtruhe

einer Captainskiste

Aemteruebergabe 13-14 Captainskiste
Die Captainskiste

und der Sitzungsglocke an den neuen Präsidenten Wilhelm Hicking übergeben. Natürlich durfte zum Abschluß des Lionsjahres 2012/13 ein Gedicht nicht fehlen.

Der neue Präsident stellte dann das Programm des 1. Halbjahres seiner Präsidentschaft vor sowie den neuen Vorstand und die Ausschußmitglieder. Neu im Vorstand sind der Sekretär: Hans-Gerhard Knieß übernahm das Amt von LF Martin Goetz; VP ist Wolf Wienecke, Sch bleibt Frank Felgner.

Der neue S Hans-Gerhard Knieß stellte anschließend die Siegerbilder für die Adventskalender-Aktion 2013 vor.

Aemteruebergabe 13-14 Siegerbilder
Die drei Siegerbilder

Vier Schulen und zwei einzelne Schülerinnen – die allerdings zu den „Künstlern“ der GS Godshorn, Klasse 4c gehören – nahmen am Wettbewerb teil. Eine Jury ermittelte aus den eingereichten Bildern die drei Siegerbilder. Aus diesen drei Siegerbildern wurde nun das Titelbild des diesjährigen Adventskalenders bestimmt.

Adventskalender 2013 Titelbild (Large)
Titelbild Adventskalender 2013

Der Club entschied sich für die Darstellung der Elisabethkirche.

Unterstützt wurde die Feier durch die rührige Mithilfe von drei Leos aus Hannover sowie Suzi Karimdadian, die hervorragend für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Vielen Dank dafür.

Ein weiteres, hoffentlich ereignisreiches neues Lionsjahr steht bevor, dem wir wieder mit Spannung entgegensehen.

Ein Bericht der Nordhannoverschen Zeitung von der Ämterübergabe befindet sich im Menüpunkt "Pressemitteilungen".

Weitere Bilder in der Galerie im internen Teil.