HERBSTSCHIESSEN 11.2013

26.11.2013

Kaum Neues beim Herbstschießen

Herbstschießen 2013

Auch beim diesjährigen Herbstschießen zeigten unsere Amazonen wieder Flagge. Nachdem die Adventskalender-Aktion fast abgeschlossen und wie in den vergangenen Jahren wieder erfolgreich verlaufen war, wurde die kurze Verschnaufpause vor unserer Kröpcke-Activity wieder zum Feiern und alljährlichen Herbstschießen genutzt.

Der Ablauf war wie immer, man traf sich gegen 18:30 Uhr, nahm ein wenig Zielwasser zu sich und absolvierte das Schießprogramm mittels Luftgewehr auf Scheiben. Diesmal gab es neben den üblichen runden Zielscheiben eine weitere Karte mit Kästchen und Zahlen, wobei es darauf ankam, jeweils die sich kreuzenden Linien der Kästchen zu treffen, weil dann wohl die in den Kästchen stehenden Zahlen aufsummiert wurden. Nun, die Kompliziertheit der Berechnung zur Ermittlung der besten Schützen überläßt man besser den Mitgliedern des Schützenvereins Krähenwinkel, unter deren dankenswerten Führung wie jedes Jahr die Gesamtunternehmung lief. Nach dieser Pflicht kam nun die Kür.

Zunächst begrüßte P Wilhelm Hicking noch einmal alle Anwesenden, insbesondere die Gäste, Alt-Bürgermeisterin von Langenhagen Waltraud Krückeberg, Alt-Bürgermeister von Krähenwinkel Klaus Behrens und seine Frau Karin sowie Bürgermeister von Krähenwinkel Andreas Hartfiel und seine Frau Christine. Dann begann das traditionelle Gruenkohlessen.

Anschließend an des Essen erfolgte die Siegerehrung, die fast das obligatorische Bild zeigte: auf den drei Siegerplätzen tummelten sich wieder unsere Amazonen: der erste und der dritte Platz ging an die Damen, ein Lionsfreund erkämpfte den zweiten Platz: Christine Hartfiel 1. Platz, Ralf Westphal 2. Platz und Anne Hicking 3. Platz. Die Sieger wurden mit Urkunden geehrt und anschließend ging man fröhlich zum gemütlichen Teil mit guten Gesprächen über.

Dank gebührt dem Schützenverein Krähenwinkel für die Vorbereitung und Durchführung unseres Herbstschießens sowie dem Team des Dorfgemeinschaftshauses, die für das leibliche Wohl und das leckere Essen zuständig waren.

Weitere Bilder und die Einzelergebnisse des Schießens in der Galerie im internen Teil.